Das Kreuz – oder die Kreuze

Übermorgen ist es also soweit: dem Wähler wird der Teppich ausgerollt und es wird um sein Kreuzchen gebeten. Gebuhlt wurde darum ja schon länger. Für uns im Vordergrund standen im Wahlkampf 09 natürlich die erneuerbaren Energien und Atomkraft. An letzterem schieden sich dieses Jahr ja die Geister. Deshalb ist diese Wahl für uns so wichtig: wie wird die Energieversorgung der Zukunft aussehen? Setzen wir auf gefährliche und unnötige Atomkraft? Werden am Ende vielleicht sogar neue AKWs gebaut? Wie wichtig wird der Protest gegen diese Pläne genommen? Wie ernst die Umfrageergebnisse? Und nicht nur Atomkraft – Kohlekraft steht für viele auf dem Plan. Aber zum Glück gibt es an allen Standorten, wo neue Kohlekraftwerke geplant werden, mutige und konsequente Menschen, die für uns alle, auch wenn wir weit von diesen Standorten weg wohnen, gegen diese Ungetümer kämpfen.

100% erneuerbar steht für eine Stromversorgung aus 100% erneuerbaren Energien. Für eine klima- und umweltfreundliche Zukunft. Für sichere Kraftwerke. Für die Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort. Für Unabhängigkeit von Energieimporten. Für die den Technologiestandort Deutschland. Für eine Energiewende.

Deshalb: nehmt Euer Stimmrecht wahr und macht Euer Kreuz für unsere Zukunft.