100% erneuerbar in Moskau

Moskau ist nicht so fern wie es sich auf den ersten Moment anhört. Bewohner Berlins kennen das Café Moskau in der Karl-Marx-Allee. Dort findet heute zum ersten Mal der Green Venture Summit statt. Rund 250 Kongressteilnehmer, rund 40 Sprecher und rund 40 Sponsoren diskutieren Möglichkeiten des „grünen Wirtschaftens“ und nicht zu letzt die Vision von 100% erneuerbaren Energien.

Zu den Sprechern gehören neben Hermann Scheer und Hans-Josef Fell auch Dieter Ammer, CEO der Conergy Gruppe über die Erfolgsgeschichte Solarenergie, Michael Bueltmann von Nokia Deutschland zu „Green Management and Corporate Social Responsibility“ aber auch Carl A. Fechner, der seinen Film „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ vorstellt.

So viel für den Moment aus Moskau – we’ll keep you posted, also on Twitter.